Das neue Medikament Aducanumab ist vielversprechend bei der Heilung von Alzheimer

Neues Medikament, Aducanumab, ist vielversprechend bei der Heilung von Alzheimer
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Das neue Medikament Aducanumab ist vielversprechend bei der Heilung von Alzheimer

    • Name des Autors
      Kimberly Ihekwoaba
    • Twitter-Handle des Autors
      @iamkihek

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    Die Alzheimer-Krankheit wurde vor etwa 100 Jahren diagnostiziert. Allerdings wurde es erst in den letzten 30 Jahren als das anerkannt Hauptursache für Demenz und eine Haupttodesursache. Es gibt keine Heilung für die Krankheit. Die verfügbaren Behandlungen verhindern, verlangsamen und stoppen lediglich die Ausbreitung der Krankheit. Die laufende Forschung zur Behandlung von Alzheimer konzentriert sich auf die Früherkennung. Eine große Herausforderung bei der Entdeckung neuer Arzneimittel besteht darin, dass die Wirksamkeit der Behandlung in frühen Phasen der Forschung nicht die gleichen Auswirkungen hat wie eine groß angelegte klinische Studie.   

    Alzheimer als Krankheit 

    Die Alzheimer-Krankheit wird kategorisiert nach Funktionsverlust der Gehirnzellen. Dies könnte zur vollständigen Zerstörung von Gehirnzellen führen. Zu den beeinträchtigten Gehirnfunktionen zählen Gedächtnisverlust, Veränderungen im Denkprozess sowie ein allmählicher und langsamer Verlust der Mobilität. Diese Schädigung von Gehirnzellen ist für 60 bis 80 Prozent der Demenzfälle verantwortlich. 

    Symptome und Diagnose 

    Die Symptome sind bei jedem unterschiedlich, obwohl es in den meisten Situationen Gemeinsamkeiten gibt. A allgemeiner Indikator ist die Unfähigkeit, neue Informationen zu speichern. Die Bereiche des Gehirns, die für den Aufbau neuer Erinnerungen zuständig sind, sind in der Regel die Orte, an denen erste Schäden auftreten.  

     

    Mit fortschreitender Zeit führt die Ausbreitung der Krankheit zu weiteren Funktionsverlusten. Zu den typischen Symptomen gehören Gedächtnisverlust, der die alltäglichen Aktivitäten beeinträchtigt, Schwierigkeiten beim Planen und Treffen von Vorsätzen, Schwierigkeiten beim Erkennen besonderer Beziehungen und visueller Bilder, Vermeidung sozialer Aktivitäten, Angstzustände und Schlaflosigkeit. Mit der Zeit nehmen die kognitiven Funktionen ab. Einzelpersonen benötigen Unterstützung bei der Durchführung alltäglicher Aktivitäten. In schweren Fällen ist eine bettlägerige Behandlung erforderlich. Diese Inaktivität und eingeschränkte Mobilität erhöhen das Risiko von Infektionen, die das Immunsystem schädigen. 

     

    Es gibt keine eindeutige Methode zur Diagnose von Alzheimer. Mit Unterstützung eines Neurologen werden verschiedene Tests durchgeführt. Es sind eine Krankengeschichte und ein Hintergrund des Patienten erforderlich – dies ist ein Indikator für die Wahrscheinlichkeit, an Alzheimer zu erkranken. Familie und Freunde stehen vor der Herausforderung, Veränderungen in den Denkmustern und Fähigkeiten zu erkennen. Auch Blutuntersuchungen und Gehirnscans werden eingesetzt, um Anzeichen einer Demenz festzustellen. Abschließend werden neurologische, kognitive und körperliche Untersuchungen durchgeführt. 

    Transformation des Gehirns bei Alzheimer 

    Alzheimer manifestiert sich in Form von Tangles (auch Tau-Tangles genannt) oder Plaques (Beta-Amyloid-Plaques). Verwicklungen „stören lebenswichtige Prozesse.“ Plaques sind verstreute Ablagerungen Das kann in hohen Konzentrationen im Gehirn giftig sein. In beiden Szenarien behindert es die Informationsübertragung zwischen Neuronen in Form von Synapsen. Der Signalfluss im Gehirn ist auch für Denkprozesse, Emotionen, Mobilität und Fähigkeiten verantwortlich. Das Fehlen von Synapsen führt zum Absterben von Neuronen. Beta-Amyloid behindert den Fluss der Synapsen. Während die Tau-Verwicklungen Nährstoffe und wichtige Moleküle innerhalb des Neurons abschrecken. Der Gehirnscan von Alzheimer-Patienten zeigt normalerweise Bilder von Trümmern, die durch den Tod von Neuronen und Zellen, Entzündungen und die Schrumpfung von Gehirnregionen aufgrund von Zellverlust entstanden sind.   

    Pharmazeutische Behandlung – Aducanumab und AADva-1 

    Alzheimer-Behandlungen zielen häufig auf das Beta-Amyloid ab. Es ist der Hauptbestandteil der Plaquebildung. Es gibt zwei Enzyme, die für die Sekretion von Beta-Amyloid verantwortlich sind; Beta-Sekretase und Gamma-Sekretase. Der mit Alzheimer verbundene Gedächtnisverlust tritt mit der Anhäufung von Beta-Amyloid- und Tau-Dreiecken auf. Dennoch dauert es zwischen 15 und 20 Jahre, bis eine spürbare Wirkung auf das Gedächtnis eintritt. Es ist entscheidend in Prozesse eingreifen an der Bildung von Beta-Amyloid-Plaques beteiligt. Dazu gehört die Blockierung der Aktivität des Enzyms bei der Bildung von Plaques, die Reduzierung der Bildung von Beta-Amyloid-Aggregaten und der Einsatz von Antikörpern zum Abbau von Beta-Amyloid im gesamten Gehirn. Frühere Studien zeigten, dass die meisten Medikamente in Phase-3-Studien keinen Zusammenhang zwischen einer verringerten Menge an Beta-Amyloid-Proteinen und einer Verzögerung des kognitiven Verfalls aufwiesen.  

     

    Die Biotechnologie-Organisation, Biogen Idec haben die erste Phase des Medikaments Aducanumab erfolgreich bestanden. Die in Phase eins durchgeführte Studie zielt darauf ab, die Verträglichkeit und Sicherheit des Arzneimittels zu testen. Phase-1-Studien werden an einer kleinen Gruppe von Menschen innerhalb eines Zeitraums von sechs Monaten bis zu einem Jahr durchgeführt. Der Gesundheitszustand der an der Phase-1-Studie beteiligten Personen umfasst Personen mit Beta-Amyloid im Gehirn und andere, bei denen Alzheimer im Frühstadium aufgetreten ist.  

     

    Aducanumab ist ein monoklonaler Antikörper gegen die Bildung von Beta-Amyloid. Der Antikörper fungiert als Markierung und signalisiert dem Immunsystem, Beta-Amyloid-Zellen zu zerstören. Vor der Behandlung hilft ein PET-Scan bei der Quantifizierung des Vorhandenseins von Beta-Amyloid-Proteinen. Es wird vermutet, dass eine Reduzierung des Beta-Amyloid-Spiegels die kognitive Leistungsfähigkeit des Einzelnen verbessert. Basierend auf den Ergebnissen wurde der Schluss gezogen, dass es sich bei Aducanumab um ein dosisabhängiges Medikament handelt. Eine erhöhte Dosis hatte eine größere Wirkung bei der Reduzierung von Beta-Amyloid-Plaques. 

     

    Einer der Mängel dieser Medikamentenstudie besteht darin, dass nicht jeder Patient Anzeichen einer Beta-Amyloid-Bildung im Gehirn zeigte. Nicht jeder hat das erlebt Nutzen des Medikaments. Darüber hinaus kam es nicht bei allen Patienten zu einem kognitiven Rückgang. Bei den Individuen waren die meisten ihrer Funktionen intakt. Ein Funktionsverlust der Kognition ist mit dem Absterben von Neuronen verbunden. Therapien mit Antikörpern zielen darauf ab, das Wachstum von Plaques zu zerstören, anstatt verlorene Neuronen zu regenerieren.  

     

    Vielversprechendes Feedback zur Phase-1-Studie entlarvt andere Therapien. Obwohl Medikamente dazu beigetragen haben, die Anzahl der Plaques zu reduzieren, ist Aducanumab die erste Antikörpertherapie, die darauf abzielt, den kognitiven Verfall zu verlangsamen. 

     

    Es ist wichtig darauf hinzuweisen, dass die Stichprobengröße der Phase-40,000-Studie relativ klein ist. Daher ist die klinische Phase-III-Studie für die größere Patientengruppe von Bedeutung. Klinische Studien der dritten Phase werden die Wirksamkeit des Medikaments in großen Populationen testen. Ein weiteres Problem sind die ungefähren Kosten des Medikaments. Es wird erwartet, dass ein Alzheimer-Patient jährlich etwa XNUMX US-Dollar für die Behandlung ausgibt. 

     

    AADva-1 enthält eine aktiver Impfstoff um die Immunantwort auf Tau-Proteine ​​auszulösen. Die Folge ist ein Abbau des Proteins. Die Phase-30-Studie umfasste 2016 Patienten mit leichter bis mittelschwerer Alzheimer-Krankheit. Jeden Monat wurde eine Einzeldosis Injektionen verabreicht. Hier wurden die Sicherheit, Verträglichkeit und Immunantwort des Medikaments untersucht. Im März 185 begann die Phase-1-Studie. Es handelte sich um etwa XNUMX Patienten. Die Injektionen wurden verabreicht, um die kognitiven Funktionen, die Sicherheit und die Immunantwort des Individuums zu testen. Die klinische Phase-XNUMX-Studie ist im Gange. Diese Phase ist darauf zugeschnitten, sicherzustellen, dass ADDva-XNUMX die Bildung von Tau-Proteinaggregaten stoppen kann.  

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